Braucht ein modernes Content Marketing noch ein Kundenmagazin?

Aber natürlich – ihr Kunde mag Magazine!

Content is king. Das gilt für das gesamte Content Marketing Ihres Unternehmens – für Digital und für Print. Über welche Kanäle der Content an die Kunden weitergegeben wird, lässt sich nicht einfach so beantworten und ist in der Content Strategie zu definieren. Es hängt von Zielgruppen, Strategien und vielem mehr ab. Aber ein gedrucktes Kundenmagazin ist und bleibt ein entscheidender Erfolgsfaktor in der Kundenansprache. Es kommt direkt zum Kunden, er kann es in die Hand holen und überall mitnehmen. Das Magazin informiert oder unterhält durch Storys. Print regt zum Nachdenken an. Es ist ein ideales Medium, um mit anspruchsvollen Inhalten die Kunden zu fordern, damit sich diese die richtigen Fragen stellen können. Online sucht man dann meistens nach Antworten.

Was Print und Digital verbindet: Die Qualität des Inhalts ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Idealerweise sind Kundenmagazine so gut sind, dass man sie am Kiosk verkaufen könnte. Deshalb ist es wichtig, mit Redaktionsprofis zusammenzuarbeiten, die das notwendige Spezialwissen mitbringen – so wie mit Kom-m-IT. Ihre Kundenzeitschrift wird dann genutzt, um Geschichten rund um ihre Produkte und Dienstleistungen zu erzählen. Dadurch erzielt man beim Kunden Glaubwürdigkeit und weckt Interesse.

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